The Sumodin

woland
Skeleton
2 | 0
HechtHeftig wrote:
woland wrote:Hi there,

Thanks for the great guide. This is my first char in Median XL and overall since coming back to D2 after all those years.

My question is regarding the recommended starter weapon for the Sumodin, you have listed: Weapon: Prophecy --> Dies Metus

However Prophecy according to the docs can only apply to scepters and not maces. I tried socketing a grey goedendag with a jewel and the Ith rune and nothing happened, it didn't turn into the Prophecy runeword. I also tried applying the Ith rune on a unique (gold) Dies Metus with the same result.

Could you please clarify what you mean by Weapon: Prophecy --> Dies Metus?

Thanks!


Runewords can only be created in grey items (=white items with sockets). What I mean with that expression is that before you go and get Dies Metus, you can use Prophecy. An ith rune can easily drop in act 1 and that +1 to all skills and the resist really help you out early on. You can create that runeword in a grey scepter, war scepter or a Grand scepter. It wont work in any other item.

Dies Metus can be crafted later on once you have access to Mephisto and can farm uniques for arcane shards/arcane crystals.


Thanks a lot for the clarification, that makes sense now =)

I've just finished normal difficulty and it's great fun using this char.
User avatar
HechtHeftig
I paid 10$ for this.
2452 | 190
Great Posting Badge
Posted over 2.500 messages
Legendary Popularity Badge
Has a thread with over 250.000 views
Great Love Badge
Earned over 100 cookies
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Common Guide Badge
Created a complete character guide
You're welcome. I'm glad you like it!
User avatar
devil860
Fallen
1 | 0
My sumodin ;) Image
User avatar
super3shadow
Fallen
1 | 0
Image
Thanks for your guide. Here is a picture of my scourge.
Shrine Crafter glove and belt have at most 2 pal skills and 120 minions damage, when honorific ones can only have 100 dam.
User avatar
HechtHeftig
I paid 10$ for this.
2452 | 190
Great Posting Badge
Posted over 2.500 messages
Legendary Popularity Badge
Has a thread with over 250.000 views
Great Love Badge
Earned over 100 cookies
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Common Guide Badge
Created a complete character guide
Looks good for both of you.

Also, I think you forgot that you can also add mystic orbs to shrine crafts, which makes them give up to 140% minion damage. So yes, shrine crafts are definitely the preferred choie over honorifics.
2005Smooth
Skeleton
3 | 0
Hi, ich hoffe es ist okay wenn ich in deutsch schreibe, englisch liegt mir im lesen besser als im schreiben :)

Ich bin erst seit 3 tagen bei Median XL dabei und finde es echt toll. Dein Build hat es mir bis jetzt auch sehr angetan ( bin atm lvl 97 und Act5/nichtmare)
Momentan versuche ich mich etwas in das craften zu vertiefen, du beschreibst ja ziemlich gut wie man was zu tun hat.
Nur bei einem steige ich nicht so ganz durch, du schreibst beim mo´en das man es in einer bestimmten Reihenfolge machen soll, und die Reihenfolge ändert sich auch bei manchen Slot´s. Wärst du so nett mir zu sagen warum das so ist? In einem Selbstversuch habe ich auch herausgefunden das man auch mehr als 2 bzw 3 mystic Orbs auf dem Gear anwenden kann. Kann ich das dann so oft ich möchte bzw brauche bzw es mit dem lvl hin haut?

Zu guter letzt danke für diesen tollen Guide der auch einem echt blutigen Median Anfänger viel Spaß macht und im großen und ganzen alles erklärt was man Wissen muss.

Grüße Smooth
User avatar
HechtHeftig
I paid 10$ for this.
2452 | 190
Great Posting Badge
Posted over 2.500 messages
Legendary Popularity Badge
Has a thread with over 250.000 views
Great Love Badge
Earned over 100 cookies
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Common Guide Badge
Created a complete character guide
Freut mich dass mein guide dir geholfen hat!

Prinzipiell is die Reihenfolge komplett egal. Du kannst die mystic orbs natürlich in beliebiger Reihenfolge einfügen. Ich persönlich finde aber anfangs die defensive von den summons wichtig. Diese ist durch minion resis am einfachsten zu erhöhen. Hast du 75% minion resist von deiner Ausrüstung sind sie komplett imun gegen jeglichen elementaren Schaden in normal und albtraum. Lediglich in Hölle haben sie dann nur 50% max resist, aber darüber hinaus kriegt man die resistenzen leider nicht, da sonst die minions einfach zu stark wären.
Es geht einfach nur darum welche affixe am wichtigsten sind. Und natürlich brauchst du auch selbst Resistenzen, weswegen ich auf den Stiefeln die Reihenfolge abgeändert habe.

Und minion life is ebenso wichtig für die minions, da du diese dann weniger oft neu beschwören musst, was sich mit diesem build nunmal leider sehr schwierig gestaltet durch die hohen Manakosten.
2005Smooth
Skeleton
3 | 0
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Zusätzlich zur beliebigen Reihenfolge kann ich es auch beliebig oft wiederholen? (mit dem Augenmerk das LvL Cap des Items nicht über meines zu stellen?)
Also z.b. 5x Minion Res + 5x Minion Dmg auf einen Gegenstand?
User avatar
HechtHeftig
I paid 10$ for this.
2452 | 190
Great Posting Badge
Posted over 2.500 messages
Legendary Popularity Badge
Has a thread with over 250.000 views
Great Love Badge
Earned over 100 cookies
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Common Guide Badge
Created a complete character guide
2005Smooth wrote:Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Zusätzlich zur beliebigen Reihenfolge kann ich es auch beliebig oft wiederholen? (mit dem Augenmerk das LvL Cap des Items nicht über meines zu stellen?)
Also z.b. 5x Minion Res + 5x Minion Dmg auf einen Gegenstand?


Nicht ganz. Du kannst pro Affix 5 mystic orbs auf ein item packen, also 5 x minion resist, 5 x minion damage und so weiter.

Nur die speziellen mystic orbs die von monstern fallen gelassen werden kannst du mehr als 5 x auf ein einzelnes item packen.
2005Smooth
Skeleton
3 | 0
Danke nochmals, jetzt verstehe ich etwas besser :)