[GER] Noob-Guide benötigt

Join other median communities around the world!
FluxGenesis
Bone Archer
74 | 1
Common Popularity Badge
Has a thread with over 10.000 views
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Hallo, mein Name ist Flux und ich bin ein MXL-Noob.

Bin nach langer Zeit wieder ins D2-Universum gestoßen und hab MedianXL für mich entdeckt.
Hab mir atm einen Barb auf lvl 26 MÜHSAMST gezogen und eine Trap-Assassine atm auf 36 EINFACHST gezogen.
Sicherlich hab ich den Baba komplett verskilled und falsch gespielt, aber der Unterschied ist echt hammer.

Mein Problem: Ich bin ein Noob und versteh leider nicht immer alles auf Englisch :(

Hab mich zwischenzeitlich durch ein paar Guides (z.B. TrapAssa) durchgelesen und weiß zirka, auf was es ankommt. ABER: Was zum Teufel muss ich am Anfang beachten??? Also wirklich ganz am Anfang, die ersten 40-50 Levels.

Gear hab ich nix gutes, teilweise noch von Beginn Akt 1.

Soll ich eher Items farmen (und wenn ja, welche?? Ich kenn halt nur LoD, bei dem ich auf das oder das Unique aus war)
Soll ich eher in der Story weiterkommen?

Ich bräuchte hier echt Hilfe, damit ich hier klar komme, sonst muss ich mir was anderes suchen.
Ich versteh zum Beispiel auch nicht wirklich die extrem vielen Cube-Rezepte. Alter was ist das denn?? Was sollen die ganzen Oils, Arcane Shards, Crystals und Clusters. Orbs, Shrines, Marks?
Brauch ich das am Anfang überhaupt? Wann macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen?

Gerne kann man mich auch /f-adden --> FluxGenesis
Ich bin derzeit 3-4 Abende die Woche online, so 20-23 Uhr.
kris441
Gravedigger
194 | 1
Common Popularity Badge
Has a thread with over 10.000 views
Great Supporter Badge
Donated 5 times
Hallo , "ganz am Anfang" ohne Items kann ich dir empfehlen :
1. Farm Andariel act 1 oder Mephisto act 2 (du brauchst ungf. 10 ac)
2.Mach alle tier uniques die du brauchst https://docs.median-xl.com/doc/items/tiereduniques
3.Sammle alle perfect Bloodstone Amber Turquoise Onyx fuer res
viel Spaß Kris ;)
FluxGenesis
Bone Archer
74 | 1
Common Popularity Badge
Has a thread with over 10.000 views
Common Supporter Badge
Donated 1 time
Servus kris,

danke für deinen Input.

Hab deinen Rat befolgt, habe damit ein paar Items, Runen und Gems abgreifen können.

Ich hab das Rezept für Acrance Cluster benutzt:
Arcane Crystal + Oil of Craft → Arcane Cluster

Ich möchte einen Tower-Shield upgraden, gebe den Shield, ein Oil of Enhencement in den Cube.
[edit] unten stehenden bitte ignorieren, einfach den Cluster in den Cube und mit Transmuten ploppt ein Crystal raus...
Wie bekomme ich jetzt 2 Stück Arcane Crystals in den Cube, wenn im Cluster 3 Stück drin sind?

Gebe ich den CLuster mit 3 Crystals in den Cube, passiert beim Transmuten gar nix....

Bin etwas verwirrt..
Egal welche Tastenkombi ich probiere, ich bekomm keine Crystal mehr aus dem Cluster raus.
xXIchimaruXx
Stone Warrior
30 | 0
Einfach cluster in cube -> Cuben crystal rausnehmen -> nochmal cuben